Kalender

Juli 2014
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

7TH FLOOR (ASCOT ELITE)

260991

Der Tag läuft eh nicht besonders gut für den arroganten Rechtsanwalt Sebastian aus Buenos Aires, denn er verteidigt gerade eine ziemlich miese Type und ist spät dran um seine Kinder bei seiner Ex-Frau abzuholen. Die Kids wollen unbedingt das Treppenhaus benutzen, während Sebastian den Aufzug nimmt. Doch unten angekommen gibt es von den Kindern keine Spur. Anfangs nimmt er das ganze nicht ernst, doch als er mit dem Hausverwalter beginnt nach den Kids zu suchen und sie nicht findet, wird ihm langsam mulmig. Wurden die beiden entführt? Wenn ja von wem?

7th Floor ist in den ersten 50 Minuten superspannend. Das liegt auch daran, das die Geschichte so konstruiert ist, das man praktisch im Minutentakt einen neuen Verdächtigen hat und die ganze Zeit automatisch mit überlegt, wer denn nun dahintersteckt.

Als man das Geheimnis dann kennt, verliert der Film etwa von seinem Reiz,  jedoch nicht an Spannung und auch die Wende am Ende ist durchaus als gelungen zu bezeichnen.

Wer nun erst einmal zusammenzuckt, weil der Film aus Argentinien stammt, der sei beruhigt: Das Ganze sieht optisch eher wie ein kleiner, aber feiner Hollywood-B-Movie aus. Zudem ist die Synchronisation mehr als gelungen, was ja beileibe nicht immer der Fall ist bei Filmen aus relativ exotischen Ländern.

Fazit: Ein spannender kleiner Thriller, der fast von Agatha Christie hätte sein können. Die Schauspieler sind gut, die Wendungen interessant. Thrillerfans, die gerne mitraten, können zugreifen.

5-chucky2233122333311

05chucky1311

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree