Kalender

Juni 2014
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

THE BODY (Ascot Elite)

231265

Kommissar Jaime Peña hat schon bessere Tage gesehen. Bei einem Unfall kam seine Frau ums Leben und seine Tochter hat sich komplett von ihm entfremdet. Auch wenn die Tragödie schon 7 Jahre zurückliegt, kam er seitdem nicht mehr richtig auf die Beine. Seine Konzentration ist allerdings gefragt, als aus dem Leichenschauhaus die vermeintlich Verstorbene Mayka Villaverde verschwindet, die zuvor überraschend einem Herzinfarkt erlag. Es dauert nicht lang, da gerät ihr Gatte unter Verdacht, denn da es keinen Ehevertrag gab, ist er Begünstigter und das man an der Leiche keine Autopsie durchführen kann, um die Todesursache festzustellen, käme ihm da gerade recht. Im Laufe der Nacht verstärkt sich die Vermutung, doch es ist nichts so wie es scheint.

Die Spanier haben in den letzten Jahren sehr oft auf sich aufmerksam gemacht und jede Menge guter Regisseure am Start – auch international. Der völlig unbekannte Oriol Paulo ist ein weiteres Talent und beweist in seinem Spielfilmdebüt ein gutes Gespür für Geschichten, zumal er auch am Drehbuch mitgewerkelt hat – und das ist exzellent.

Wie der Zuschauer die komplette Spieldauer die Zusammenhänge erklärt bekommt und trotzdem bis kurz vor Schluss im Dunkeln tappt und auch nicht mehr weiß als der Protagonist, ist absolut sensationell geschrieben. Die Schlusspointe, die nochmal eine Geschichte für sich ist, setzt dem Ganzen dann die Krone auf. Es ist lange her, das ich so ein komplexes Drehbuch verfilmt gesehen habe – besonders in diesem Genre.

Auch die Schauspieler sind mir kein wirklicher Begriff, nur den Kommissar habe ich schon das ein oder andere Mal in einem Streifen gesehen.

Fazit: Ein hochspannender Thriller, mit vielen überraschenden Wendungen und sehr gelungenen Kameraeinstellungen. Das Drehbuch ist oscarreif.

6-chucky1212222411341

05chucky1311

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree