Kalender

Juni 2014
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

STATIC (Tiberius Film)

219060

Addie und Jonathan haben bei einem tragischen Unfall ihren Sohn Thomas verloren. Während er einigermaßen damit klarkommt, wandelt sie nahe am Suizid. Eines Nachts klingelt es an der Tür und vor ihnen steht eine junge Frau namens Rachel, die behauptet eine Nachbarin zu sein und angibt, verfolgt zu werden. Jonathan lässt sie herein, obwohl Addie dagegen ist und bald wird sich zeigen, dass man manchmal doch auf weibliche Intuition hören sollte.

Bei diesem Film läuft man mal wieder extreme Gefahr zu viel zu verraten, was der Spannung nicht gerade zuträglich wäre. Was ich aber sagen kann ist, dass es sich hier mitnichten um einen dieser HOMEINVASION Filme handelt – zumindest nicht im klassischen Sinne.

Die Auflösung des ganzen ist zwar nicht wirklich etwas besonders, hat aber trotzdem einen hohen Überraschungseffekt und fügt dem ganzen noch eine besondere Note zu. Ich muss zugeben, dass ich diese Wende nicht erwartet habe, was immer wieder eine höhere Wertung bringt, während eine langweilige Auflösung oder ein Standard Happy-End nicht wirklich das ist, was ich sehen möchte.

Wieso der Film zum Zeitpunkt dieser Rezension eine lächerliche 4,83 bei ofdb als Durchschnittsnote hat, ist für mich leider nicht nachvollziehbar, denn selbst wenn man nicht unbedingt Fan dieser Art Film ist, so muss man alleine die gelungene Kameraarbeit und Regie würdigen.

Fazit: Ein in meinen Augen gelungener Streifen mit einer schönen Atmosphäre und einem gelungenen Ende.

6-chucky121222241134

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree