Kalender

Juni 2014
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

ALL IS LOST (Universum Film)

230134

Ein Kapitän schippert auf seinem Segelschiff über dem Ozean, als es plötzlich zu einem Zusammenstoß mit einem Turnschuh Container (!) kommt. Der Schaden wird behoben, doch nach kurzer Zeit wartet das nächste Übel in Form eines Wirbelsturms. Das Boot kentert, doch er schafft es den Kahn wieder aufzustellen. Auf Hilfe wartet er wohl vergebens. Und nachfolgenden Satz übernehme ich bewusst aus dem Pressetext „Obwohl er weiterhin alles richtig macht, sieht sich der Mann ohne Nahrung, Wasser oder Hilfe alsbald mit seiner Sterblichkeit konfrontiert „

Also ob er alles richtig macht vermag ich nicht zu sagen, denn ich habe noch nie längere Zeit auf einem Boot verbracht. Was man aber auf jeden Fall feststellen kann ist, dass Filme bei der man mit der eigenen Sterblichkeit konfrontiert wird, groß in Mode sind. Hatten wir das gerade im Weltall bei GRAVITY, gibt es das jetzt eine Nummer kleiner auf Mutter Erde im Wasser.

Während erstgenannter wenigstens noch mit ordentlichen Effekten etwas fürs Auge bot, bekommt man hier nur Herrn Redford zu sehen, wie er verzweifelt versucht sein Boot zu retten und noch verzweifelter versucht so zu tun, als wüsste er was er da macht.

Leider ist der Streifen so interessant wie die Hosenanzüge der Bundeskanzlerin, zumal der Film mit dieser Minimalhandlung satte 106 Minuten an Laufzeit mitbringt, die sich ziehen wie „di Woch zwischee Weihnachte und Neijohr“ (Zitat Heinz Becker).

Ich mag Redford und habe recht viele Filme von ihm in meiner Sammlung und auch Streifen die auf hoher See spielen, gefallen mir meistens sehr gut (THE REEF, OPEN WATER), aber das hier ist einfach nur absolut ermüdend und fast wäre es passiert, das ich zum ersten Mal in meinem Leben vor dem Beamer eingeschlafen wäre. Das konnte ich gerade noch verhindern. Nicht ALL IS LOST aber diese 106 Minuten warens dann wieder. Gäääähn.

2chuckys

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree