Kalender

Mai 2014
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

APP (Studio Hamburg/ALIVE)

241916

Irgendwann musste es ja so weit kommen. Eine APP auf dem Handy macht sich selbständig und bringt Menschen um. Was sich abstrus anhört bleibt auch abstrus, doch der dazugehörige Film ist durchaus spannend geworden.

Anna und Sophie wohnen in einer WG und sind beste Freundinnen. Annas Bruder hatte einen Motorradunfall, liegt seitdem im Krankenhaus und kämpft sich zurück ins Leben, was ihm insbesondere beim Laufen noch sehr schwerfällt. Doch seine Schwester kümmert sich rührend um ihn und stimmt auch einer Operation zu, die ihm einen neuartigen Chip einpflanzt, der dafür sorgen soll, das sich seine Bewegungen wieder harmonisieren. Nach einer Party, auf der Anna ihren Ex wieder getroffen hat, wacht sie morgens völlig verkatert auf und entdeckt eine seltsame App namens IRIS auf ihrem Smartphone. Anfangs ist sie davon fasziniert, denn egal welche geschichtliche Fragen man stellt, IRIS kennt immer eine Antwort. Doch mit der Zeit stellt sich heraus, das die App noch ganz andere Dinge kann und vor allem sehr lernfähig ist, was zu einigen Todesopfern führt.

Soweit so unsinnig und auch die Auflösung versucht zwar die Vorfälle zu erklären, ist aber sehr sehr weit hergeholt. Trotzdem erkennt der treue Leser, das unter dem Film 6 Chuckys vermerkt sind. Das liegt daran, das der Film sehr gute und spannende Unterhaltung bietet und eine toughe Hauptdarstellerin besitzt, die den Streifen mühelos größtenteils alleine trägt

Zudem sind einige Ideen, die ich hier aus Spoilergründen nicht verraten will, wirklich klasse. Wer will kann sich IRIS (auf eigene Gefahr) auch downloaden und APP ist der erste Second Stream Film der je gedreht wurde. Also wer Lust hat – Handy bereithalten. Wer nicht weiß was dieser Ausdruck bedeutet, einfach googeln oder bei Wikipedia eingeben. Eine Erklärung meinerseits würde hier jetzt den Rahmen sprengen.

Fazit: Recht unlogischer, aber sauspannender Streifen, für die Generation Handy. Einige werden danach mit ihren Downloads vielleicht etwas vorsichtiger sein.

6-chucky12122224113

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree