Kalender

April 2014
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

DER RÜCKTRITT (Koch Media)

259288

In vielen Filmen bekommt man ja mittlerweile alles als wahre Begebenheit verkauft. In diesem Falle ist das aber auch so, denn dieses Drama erzählt die Geschichte unseres ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff und legt dabei natürlich besonderen Wert auf seine diversen Verfehlungen.

Zwischendurch gibt es immer wieder Einspielungen des Originals, die mich seltsamerweise in diesem Streifen gar nicht gestört haben, obwohl mir das Subgenre Doku-Drama eigentlich weniger zusagt.

Zudem gelingt es den Machern, einen Film bei dem man eigentlich alle Details kennt, so zu gestalten, das er spannender ist als die meisten Thriller, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Mit Kai Wiesinger und Anja Kling in den Haupt- und bis in die kleinste Nebenrolle vorzüglich besetzt, entstand dieser Film in Zusammenarbeit mit Jan Fleischhauer, Redakteur des SPIEGELS, so dass man davon ausgehen kann, dass dies hier alles ausgezeichnet recherchiert wurde.

So ist dieser Streifen sowohl für Menschen interessant, die die Geschichte in den Medien verfolgt haben, als auch für die, denen diese Affäre bislang am Allerwertesten vorbeiging.

Auf der anderen Seite zeigt er aber auch auf, wegen welchen Nichtigkeiten Wulff gehen musste und wie seine Privatsphäre von der Presse komplett ignoriert wurde. Ich bin politisch nun wahrlich nicht auf der rechten Seite angesiedelt, doch was man da mit dem Mann veranstaltet hat, war wirklich unter aller Sau. Aber dazu hat sicher jeder eine andere Meinung – insbesondere nach diesem äußerst gelungenen Streifen.

6-chucky1212222411

05chucky1

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree