Kalender

April 2014
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

COME OUT AND PLAY (Ascot Elite)

230428

Beth und Francis sind ein glücklich verheiratetes Paar. Sie fahren gemeinsam in den Urlaub und besuchen dabei eine abgelegene Insel. Da Beth schwanger ist und mal etwas Ruhe braucht scheint dieses kleine Paradies wie geschaffen. Doch dort angekommen, finden sie nur Kinder vor – weit und breit ist kein Erwachsener zu sehen. Zuerst denkt man sich nichts dabei, doch als die beiden herausfinden, das die Kinder ihre Eltern alle entsorgt sprich umgebracht haben, entwickelt sich der Urlaub zu einem Alptraum, denn auch das Paar gehört im Gegensatz zu den Kids zur älteren Generation…..

Wem diese Geschichte bekannt vorkommt, der liegt richtig. Das ganze ist nämlich ein Remake des Streifens EIN KIND ZU TÖTEN aus dem Jahre 1976. Im ersten Abschnitt des Films sind auch nicht viele Unterschiede zum Original zu erkennen. Im zweiten Part hat man das eine oder andere verändert.

Mein Kollege Olly findet das Remake nicht besonders gelungen – ich schon. Denn das Original kennt eigentlich fast niemand und auch die Neuverfilmung sieht nicht unbedingt aus wie eine aktuelle Produktion.

Mir persönlich gefallen beide Versionen gleich gut. Auch im Remake muss man sich allerdings vieles selbst dazudenken, weil es einfach nicht aufgeklärt wird. Das krasse Ende hat man belassen, und das ist gut so.

Fazit: Gute Neuinterpretation eines auch im Original schon gelungenen Streifens.

5-chucky2233122333

05chucky1

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree