Kalender

April 2014
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

ANDROMEDA – TÖDLICHER STAUB AUS DEM ALL (Koch Media)

3160

Es ist immer wieder erstaunlich, das kleinere Firmen (und im Bereich Film ist KOCH MEDIA das sicherlich) immer das schaffen, was große nicht hinbekommen – nämlich eine ordentliche Restaurierung.

Die Geschichte von ANDROMEDA zu erzählen ist sicherlich müßig, denn diesen Film kennt wohl jeder, der sich für diese Materie interessiert. Natürlich hat man nicht alles an Schmutz herausbekommen und gerade gegen Ende gibt es doch recht viele Blitzer, doch im Gegensatz zur früheren DVD ist das ein absoluter Quantensprung. Die war nämlich grausig.

Besonders die Innenaufnahmen im Labor sind teilweise gestochen scharf und das bei einem Film der mittlerweile weit über 40 Jahre auf dem Buckel hat. Da können sich die Firmen FOX (ich sag nur OMEN) oder WARNER (ich sag nur die 12 GESCHWORENEN) aber mal eine dicke Scheibe abschneiden.

Zudem kommt die Blu Ray in einem wunderschönen Steelbook und ist versehen mit jeder Menge Extras – sogar einem Making of, was bei Filmen dieses Alters nun wirklich nicht selbstverständlich ist.

Hier gibt es nur ein Fazit: Klare Kaufempfehlung.

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree