Kalender

März 2014
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

TWILIGHT ZONE – STAFFEL 2 (Koch Media)

TWZTitleSpiral001ed

Nachdem ich für den Vorgänger vor einiger Zeit sehr viel Lob fand, kann ich dies hier nur wiederholen, denn auch für Staffel zwei hat man sich enorme Mühe gegeben. Damit untermauert KOCH MEDIA seinen Ruf, den Käufern etwas gescheites fürs Geld zu bieten, was anderen Anbietern auch gut zu Gesicht stehen würde.

Anfangs bekam ich allerdings einen kleinen Schrecken, denn die ersten Bilder der ersten Folge sagen recht grausig aus, insbesondere auf dem Beamer. Diese blieben allerdings nicht so – schon innerhalb der Folge wurde die Bildqualität merklich besser und das zog sich dann durch die ganze Box.

Staffel 2 beinhaltet 29 Folgen und jede Menge schickes Bonusmaterial unter anderem unfassbare 41 !!!!! Audiokommentare und viele Hintergrundinfos zu der Serie, sowie auch Interviews mit einigen Darstellern.

Der Ton wurde, wie auch schon beim Vorgänger, auf 2,0 aufgemotzt und erfüllt seinen Zweck voll und ganz. Ebenfalls geblieben sind die schicken Menüs.

Nach jeder Folge gibt es eine Vorschau auf die nächste, präsentiert vom Schöpfer Rod Serling, der auch die meisten Geschichten selbst geschrieben hat. In einer Folge ist übrigens der junge William Shatner zu sehen, der ja später als Captain Kirk zu Weltruhm gelangte.

Fazit: Mehr geht nicht. Hat man die Kurzgeschichten durch, kann man sich noch stundenlang mit Hintergrundmaterial beschäftigen. Natürlich wirken einige Folgen antiquiert und wurden von der Zeit überholt – andere jedoch sind erstaunlich aktuell, wie zum Beispiel „Mr. Finchley und die Technik“. Das Gesamtpaket ist hier absolut stimmig, Klare Kaufempfehlung.

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree