Kalender

März 2014
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

MEMORY EFFECT (Tiberius)

234708

Achtung hier kommt der kleine Bruder von INCEPTION. So wird der Film angekündigt. Na ja also da liegen im Budget und auch schauspielerisch doch ein paar Welten dazwischen. Wer jedoch kleinere B-Movies mag, kann einen Block riskieren, worum geht’s?

Tom hat ein unglaubliches Verfahren entwickelt. Damit kann man sich in die Gedanken anderer Menschen einloggen. Doch da ihm das Geld ausgeht, lässt er sich auf einen schnellen Deal ein, obwohl das ganze noch nicht wirklich komplett getestet wurde. Der Käufer ist das Verteidigungsministerium, die auch gleich ein Experiment starten. Tom loggt sich in die Gedanken eines potentiellen Mörders ein, der aber durch einen Blackout nicht weiß, was passiert ist. Doch dann kommt es zu einem technischen Fehler und Toms Bewusstsein ist in der Gedankenwelt des vermeintlichen Killers gefangen.

Hört sich doch ganz interessant an oder? Ist es eigentlich auch, doch an manchen Stellen fällt das niedrige Budget doch sehr auf. Normalerweise habe ich damit auch kein Problem, aber bei einer Sci-Fi Geschichte ist das immer so eine Sache. Ein normaler Thriller lässt sich mit geringem Etat sicher überzeugender realisieren ohne das es groß auffällt.

Trotzdem finde ich MEMORY EFFECT durchaus gelungen. Der Hauptdarsteller gibt sich wirklich Mühe und die Ideen, die in dem Streifen vorhanden sind, haben wirklich Potential.

Wer sich an dem kleinen Budget nicht stört und eher Interesse an Filmen mit einer guten Geschichte hat, ist hier gut aufgehoben.

5-chucky223312233

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree