Kalender

März 2014
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

MANCHMAL KOMMEN SIE WIEDER (Koch Media)

2330

Der Lehrer Jim Norman kehrt notgedrungen in seine kleine Heimatstadt zurück, weil er sonst nirgends einen Job gefunden hat. Der Ort weckt schmerzhafte Erinnerungen, denn sein Bruder kam hier vor vielen Jahren ums Leben, als er von einer Gang in den Tod gehetzt wurde. Die sind zwar ebenfalls dabei verschieden, doch plötzlich sitzen die Herrschaften anscheinend putzmunter in Jims Unterricht, denn MANCHMAL KOMMEN SIE WIEDER und wollen Rache.

In den 80er und 90ern gab es einen unglaublichen Boom, was Verfilmungen von Stephen King anbelangte. Jeder Furz, den der Meister des Horrors herausgelassen hatte wurde verfilmt. Das war teilweise wirklich gelungen (LANGOLIERS, FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE, IN EINER KLEINEN STADT), ging aber auch mal völlig die Hose (RHEA M). Vorliegender Streifen zählte sicher zu den besseren, was auch an der guten Besetzung mit Tim Matheson in der Hauptrolle lag.

Im Jahre 2014 sind so manche Sprüche zwar schon antiquiert und auch die Frisuren grausig, dennoch kann man den Streifen gut schauen, zumal man dem ganzen eine durchaus ordentliche Blu Ray gegönnt hat. Das Bild ist zwar nicht überragend, macht aber auf dem Beamer einen ordentlichen Eindruck, ebenso der Ton.

Hoffen wir, das zumindest auch in Zukunft Blu Rays der vielen (guten) Verfilmungen auf den Markt kommen. Wieso Paramount zum Beispiel bis heute nur eine DVD von FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE veröffentlicht hat ist mir völlig schleierhaft. Vielleicht besorgt sich Koch ja hierfür noch die Rechte :o ).

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree