Kalender

Februar 2014
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
2425262728  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

DIRTY WARS (Koch Media)

253374

Irgendwann ist immer das erste Mal, denn mit dieser Review zu einer Dokumentation findet auf der Seite videotie.de ein Novum statt. Dafür habe ich sogar extra ein neues Genre angelegt. Denn den Streifen hier sollte man wirklich gesehen haben

Es geht um Kriegseinsätze der USA in Gebieten, mit denen die Großmacht aber gar nicht im Krieg liegt. Diese Dokumentation zeigt auf, dass DIE Spezialeinheit DIE Bin Laden damals geschnappt hat, schon vorher verdeckte Operationen in vielen Ländern durchgeführt hat wie zum Beispiel im Jemen oder Somalia. Offiziell gibt es diese Spezialeinheit gar nicht und auch das WEISSE HAUS bestritt jegliche Kenntnisse. Doch in dieser Dokumentation wird deutlich dass Herr Obama und Herr Bush durchaus über deren Einsätze informiert sind und waren.

Diese Einheit mit Namen „Joint Special Operations Command (JSOC)“ ist sogar für den Tod vieler Frauen und Kinder verantwortlich, die in deren Akten bestenfalls als Kollateralschäden geführt werden.

Diese Doku schafft es aufzuzeigen, dass die nach außen hin doch integer wirkende amerikanische Regierung jede Menge Dreck am Stecken hat und es würde mich auch nicht wundern, wenn der Streifen in Amerika verboten werden würde, denn die Anschuldigungen die hier erhoben werden sind schon eklatant.

Fazit: Teilweise spannend wie ein Thriller, sollte man sich diese Dokumentation zumindest einmal ansehen. Es lohnt sich.

6-chucky121222241

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree