Kalender

Februar 2014
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
2425262728  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

ANTISOCIAL (Mad Dimension/Alive)

248607

Es ist der 31.12. Daher treffen sich einige Freunde, um eine kleine Party zu veranstalten. Doch es kommt ganz anders, denn an eben diesem Abend breitet sich in unglaublicher Geschwindigkeit ein Virus aus, das nach kurzer Zeit zu Nasen und Ohrenbluten führt und danach den Befallenen extrem aggressiv macht. Man verbarrikadiert die Wohnung, doch muss dann feststellen, das wohl auch einige der Partygäste betroffen sind, denn alle haben eine Gemeinsamkeit: Sie sind auf einer sozialen Netzwerk-Seite angemeldet, die dafür wohl verantwortlich ist.

Keine schlechte Idee, auch wenn sie sicherlich Herrn Zuckerman nicht wirklich gefallen würde. Zudem bekommt man gegen Ende sogar eine recht plausible Auflösung des Ganzen geboten, was ich nicht erwartet hätte.

Bis dahin schleppt sich das Ganze aber teilweise doch etwas dahin. Irgendwie vermag über die gesamte Laufzeit keine wirkliche Spannung aufzukommen, obwohl die Situation dafür eigentlich gegeben ist ohne dass ich wirklich sagen kann woran es liegt.

Die Synchronisation ist etwas steif geraten und die Musik auch unspektakulär, genauso wie die Schauspieler, die (mit Ausnahme der schnuckeligen Hauptdarstellerin) keine Bäume ausreißen.

So bleibt unter dem Strich ein ganz netter Streifen, bei dem man aber beim Abspann unweigerlich denkt: „War das jetzt echt alles was man aus dieser interessanten Thematik herausgeholt hat“?. Und die Antwort ist leider Ja.

4chucky11

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree