Kalender

Dezember 2013
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

TWILIGHT ZONE (Koch Media)

26306

Es gibt Firmen, die geben sich bei Ihren Veröffentlichungen keinerlei Mühe und sind deshalb bei den Fans nicht wirklich beliebt. Dann gibt es aber auch welche, die sich sowohl mit Artwork als auch mit Restaurierung unheimlich viel Arbeit machen. Zu denen zählt sicherlich die Firma KOCH MEDIA.

Diese veröffentlicht nun die erste Staffel, der Mutter aller Mystery-Serien, nämlich TWILIGHT ZONE.

Die Anfänge der Serie sind bereits deutlich über ein halbes Jahrhundert alt und ich denke jeder Filmfan hat zumindest den Namen schon einmal gehört. Die Folgen waren immer nur 25-30 Minuten lang und kamen daher sehr schnell auf den Punkt. Einige (man nehme nur gleich die erste Folge DIE LEERE STADT) waren sogar wegweisend, denn die Auflösung dieser Geschichte ist für das Jahr 1958, in der sie entstand, wirklich faszinierend.

Insgesamt gibt es hier satte 35 Folgen zu sehen. Den 6-Dics wurde zudem eine wunderschöne Verpackung spendiert.

Mir liegt hier die Blu Ray vor, daher beziehen sich nachfolgende Sätze auch auf die Qualität dieser. Natürlich hat man es nicht geschafft sämtliche Unsauberkeiten zu entfernen, das wäre wohl auch zu viel verlangt, zumal man ja bedenken muss, dass es sich hier um eine TV-Serie handelt, deren Qualität ja eh nicht der eines Kinofilms standhalten kann. Aber man hat sich wirklich richtig Mühe bei der Restaurierung gegeben – Note 2. Wenn ich mal die grottigen AKTE X DVDs zum Vergleich nehme, die ich im Moment wieder durchschaue – da liegen Welten dazwischen.

Den deutschen Ton hat man auf DTS 2.0 aufgemotzt, was ebenfalls in Ordnung geht, denn dieser erfüllt seinen Zweck voll und ganz.

Witzige Idee: Man hat alte Werbungen von damals dazu gepackt und obendrauf gibt es immer ein Nachwort und eine Vorschau des Schöpfers Rod Serling, die man im Original-Ton belassen hat – eine wirklich putzige Idee.

Fazit: Rundum gelungen. Die nächsten Staffeln können kommen.

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree