Kalender

November 2013
M D M D F S S
« Okt   Dez »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

CRAWLSPACE (Universum Film)

226488

Irgendwo in der weiten australischen Wüste hat man unterirdisch ein Militärlabor gebaut. Doch anscheinend ist dort ein Experiment schiefgelaufen, denn man fängt einen Funkspruch auf, der darauf hindeutet. Also wird eine Gruppe Soldaten beauftragt, die Anlage zu eliminieren und die Wissenschaftler zu retten. Doch schnell stellt man fest, dass es sich hier um eine recht spezielle Art von Forschung handelt, bei der man Menschen ausbildet in die Gedanken anderer einzudringen und diese zu manipulieren. Schnell wird den Soldaten klar, dass hier wohl keiner wieder lebend herauskommt.

Das Ding wird auf allen Seiten im Internet komplett zerrissen und wieder einmal habe ich damit ein leichtes Verständnisproblem, besonders wenn ich sehe, welche andere Schott auf eben diesen Seiten hohe Bewertungen erzielt.

Natürlich erfindet CRAWLSPACE dieses Genre nicht neu, aber die Darsteller sind solide, die klaustrophobische Enge in manchen Bereichen des Labors sorgt für zusätzliche Spannung und auch die Grundidee mit der Gedankenkontrolle, die Menschen dazu bringt Dinge zu sehen oder zu tun, die sie nicht wollen, hat Potential.

Allerdings denke ich, dass man den Film besser chronologisch erzählt hätte, anstatt den Zuschauer langsam durch Rückblenden aufzuklären. Das sorgt ab und an für einen Durchhänger.

Trotzdem bietet CRAWLSPACE durchaus nette Unterhaltung und einige wirklich gelungene Effekte, besonders wenn man das kleine Budget zu Grunde legt.

4chucky1

05chucky11272112314

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree