Kalender

September 2013
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

STAR TREK – INTO THE DARKNESS (Paramount)

star

Bei einer Rettungsmission einer gefährdeten Spezies verstößt Captain James T. Kirk mal wieder gegen diverse Direktiven der Sternenflotte, unter anderem um seinen Spezi Spock zu retten. Daraufhin bekommt er sein Kommando entzogen und muss die Enterprise verlassen. Doch als auf der Erde ein Anschlag auf eine scheinbar uninteressante Bibliothek erfolgt, wird er in den Untersuchungsausschuss gerufen. Zu spät erkennt er jedoch, das dies eine Falle ist und das ein Anschlag stattfindet. Admiral Pike stirbt dabei und Kirk erhält sein Kommando zurück, denn die Erde bekommt es mit einem mächtigen Feind zu tun.

Die Geschichte spielt bei der ganzen Sache wie immer eine eher zweitrangige Rolle und wenn man genauer darüber nachdenkt ist sie eigentlich sogar mehr als dünn. Das ändert jedoch nichts, das der actionlastige Streifen dazu beiträgt, die bereits in Teil 1 lieb gewonnene Crew noch mehr ins Herz zu schließen und es zeigt sich immer mehr, das die Casting Agenturen einen wirklich tollen Job gemacht haben, denn z. B. auch Karl Urban sieht auch äußerlich seinem Original De Forrest Kelly immer ähnlicher und auch die Sticheleien gegen und mit Spock treten hier vermehrt auf.

Zudem hat man mit Mister „Sherlock Holmes“ Benedict Cumberbatch auch einen würdigen Gegner aufgefahren, der es schafft seinem Charakter eine enorme Präsenz zu verleihen. Auch Leonard Nimoy hat als „Old-Spock“ wieder einen kurzen Gastauftritt.

Ich bin kein ausgewiesener Trekkie, mochte aber die Original-Folgen schon immer sehr, daher stand ich diesen Neuauflagen sehr kritisch gegenüber, doch der zweite Teil setzt dem ersten in allen Belangen noch einen drauf und es darf gerne noch 10 Filme so weitergehen, bis die Darsteller dann wieder zu alt sind, aber bis dahin haben wir zum Glück noch lange Zeit.

7-chucky1

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree