Kalender

September 2013
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

HAUS DER DÄMONEN 2 (Universum Film)

haus

Andy zieht mit Frau Lisa und Tochter Heidi in ein altes abgelegenes Haus in Georgia. Seine Gattin hat schon immer die Gabe übernatürliche Dinge zu sehen, sieht dies aber nicht als solche an. Auch ihre Schwester ist diesbezüglich vorbelastet. Als die kleine Heidi sich mit Fremden unterhält, die es anscheinend nicht zu geben scheint, tut Lisa dies zunächst als Spinnerei ab, doch bald muss sie feststellen, das es in ihrer Umgebung wirklich mysteriöse Erscheinungen gibt, die mit der Geschichte des Anwesens zusammenhängen und die darauf sinnen, von ihren Qualen erlöst zu werden.

Hört sich eigentlich an, wie jeder andere 0815-Haus Horror könnte man meinen, aber hinter dem Ganzen steckt eine wirklich originelle und insgesamt auch komplexe Geschichte, die ich aber bewusst nicht verraten habe.

Etwas merkwürdig finde ich aber den Titel des Ganzen, da er doch etwas in die Irre führt. Natürlich hat das Haus schon etwas mit dem Horror zu tun, der sich ereignet, aber das lockt den Zuschauer auf eine falsche Fährte, denn eigentlich geht es mehr um das ganze Grundstück. Von daher halten sich die typischen, mittlerweile langweilig gewordenen Poltergeist-Momente stark in Grenzen.

Nachdem Dakota Fanning zu alt geworden ist könnte die kleine Emily Alyn Lind durchaus ihre Lücke ausfüllen, denn sie mimt wirklich professionell wie ein Großer. Auch Abigail Spencer als Mami weiß zu überzeugen und würde problemlos jeden „Jennifer Connelly“ Look-a-Like Contest gewinnen (ob das jetzt so beabsichtigt ist, lasse ich mal dahin gestellt).

Meiner Meinung nach ist dieser Streifen besser als sein Vorläufer, weil die Geschichte weitaus origineller ist und sich vieles eben nicht nur in dem Haus abspielt, sondern an vielen verschiedenen Orten. Durchaus eine Sichtung wert – und den Titel einfach ignorieren.

5-chucky2233

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree