Kalender

September 2013
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

DIE JAGD (Universum Film)

226184

Lucas hat sich nach der Trennung von seiner Frau ganz der Arbeit verschrieben. Als Erzieher in einem Kindergarten, ist er sowohl bei den Kollegen, als auch bei den Kids sehr beliebt, insbesondere Klara, die Tochter seines besten Freundes hat ihn sehr gerne. Doch als sie sich von ihm vernachlässigt bzw. abgewiesen fühlt, setzt sie das Gerücht in die Welt, dass er ihr sein Geschlechtsteil gezeigt habe. Die Chefin des Kindergartens suspendiert ihn sofort. Als sich in der Stadt herumspricht, was Lucas angeblich getan hat, stoßen ihm Hass und Missachtung entgegen. Doch das ist erst der Anfang.

Der Film bekommt überall sensationelle Kritiken und Mikkelsen sehe ich auch ganz gerne (obwohl mir sein Bruder lieber ist), also war ich sehr gespannt – vielleicht auch zu sehr. Denn meiner Meinung nach, kann der Film seinem Anspruch nicht ganz gerecht werden.

Zuerst einmal finde ich es schon etwas übertrieben, das die Leiterin des Kindergartens einer Rotznase, die bekannt dafür ist, Geschichten zu erfinden, sofort Glauben schenkt und das ganze nur durch eine oberflächliche Befragung eines Freundes gestützt wird.

Zudem finde ich sowohl die Verhaltensweisen des Protagonisten, als auch seines Umfeldes etwas überzeichnet. Wieso begibt er sich denn ständig auf Konfrontationskurs mit den Einwohnern? Was soll das bringen? Und diese wissen eigentlich gar nicht genau was passiert sein soll, behandeln ihn aber sofort wie einen Aussätzigen und sprechen davon, dass er sich an dem Mädchen „vergangen“ hat, was ja überhaupt nicht zur Debatte steht.

Grundsätzlich ist die Thematik gelungen und auch die Schauspieler wissen zu überzeugen, jedoch empfinde ich persönlich die Reaktionen aller Beteiligter für etwas weit hergeholt und an manchen Stellen schlicht und einfach unrealistisch. Gut, aber nicht so gut wie erwartet.

4chucky

05chucky112721123

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree