Kalender

August 2013
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

THE RIDDLE (Universum Film)

208982

Holly und ihr kleiner Bruder Nathan leben in einem Kaff in Pennsylvania und besuchen die gleiche Schule. Nathan wird aufgrund seines gebrechlichen Aussehens gehänselt und regelmäßig von größeren dumm angemacht und gedisst (wie man im neudeutschen sagt). Nach einer Spritztour verschwindet Nathan plötzlich und taucht nie wieder auf. Haben einige der Jungs ihn entführt? So gehen die Jahre ins Land und die Eltern und auch Holly finden sich mit seinem Tod ab. Doch eines Tages glaubt sie, auf einem Flohmarkt ihren kleinen Bruder in Begleitung eines Erwachsenen zu sehen. Sie verfolgt die beiden und landet im abgeschiedenen Dorf Riddle. Doch niemand will ihr bei den Ermittlungen helfen – hier hält man untereinander zusammen und auch der Sheriff ist keine große Hilfe. Also versucht sie es auf eigene Faust. Nur die Jungs, die Nathan damals immer hänselten, versuchen sie zu unterstützen und zusammen stoßen sie auf ein düsteres Geheimnis.

Das hört sich doch mal grundsätzlich gar nicht so schlecht an und ist es auch partiell nicht. Gerade die erste halbe Stunde ist atmosphärisch gelungen und auch die Nachforschungen gestalten sich nicht unspannend. Leider leidet der Film zwischendurch immer wieder unter Tempoverlust. Zudem ist die Auflösung auch nicht wirklich schlüssig, denn wenn es wirklich so gewesen sein soll, wie hier dargestellt, fragt man sich wieso der Entführer denn so doof war, Nathan mit auf nen Flohmarkt zu nehmen.

Val Kilmer hat in einem Film immerhin mal wieder mehr zu sagen als nur 3 Sätze, ist aber schauspielerisch ziemlich am Ende und sein Doppelkinn nähert sich erheblich dem von Steven Seagal. Die jungen Nachwuchsdarsteller machen ihre Sache aber durchaus ordentlich.

THE RIDDLE ist einer der Filme, bei denen man jetzt nicht sagt sie sind Zeitverschwendung, aber muss man den jetzt gesehen haben?

4-chucky21

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree