Kalender

August 2013
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

HUNTING SEASON (Mad Dimension/ALIVE)

231566

Skyler Towne wird 17 Jahre alt. Als Geburtstagsgeschenk geht sein Bruder Nate mit ihm auf die Jagd. Allerdings erschießen sie dabei aus Versehen einen Menschen und dann auch noch den Bürgermeister Dick Cavanaugh. Die beiden Brüder stellen sich zwar, doch der Sheriff gerät in einen Gewissenskonflikt, denn er ist der Vater der beiden. Als die einflussreiche Cavanaugh-Familie versucht, den Minderjährigen nach Erwachsenen-Strafrecht anzuklagen, flüchten die beiden durch die Wälder. Doch die Verfolger sind ihnen schnell schon dicht auf den Fersen.

Da sind wir wieder bei einem Film angelangt, bei dem es an allen und Ecken aus den Boxen schreit „Hätte man viel mehr draus machen können“. Die Geschichte ist zwar simpel, aber doch effektiv. Zudem kommt der Film recht zügig zur Sache.

Doch dann kommen wieder die üblichen Ungereimtheiten dazu. Die beiden Brüder sind in Handschellen schneller als die ganzen Verfolger. Diese schießen gefühlte 200 Mal auf die beiden, treffen sie aber nie….usw usw.

Dazu gesellt sich ein, nun sagen wir es vorsichtig, sehr spezieller Soundtrack, der nicht gerade dazu beiträgt die Spannung zu erhöhen.

Auch wenn die beiden Jungs ihre Rolle glaubwürdig rüberbringen und gegen Schluss noch eine kleine überraschende Wende eintritt, ist das unter dem Strich zu wenig, als dass man ihm jetzt mehr als 4 Chuckys geben könnte. Allerdings ist das offene Ende gelungen.

Nicht Fisch, nicht Fleisch, aber auch keineswegs grottenschlecht, kann man sich das Teil zumindest mal ansehen. Die FSK Freigabe ist allerdings ein Witz, denn hier hätte es sogar eine 12er getan, so gerät das ganze zur Mogelpackung und ärgert den Zuschauer sicher.

4-chucky21

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree