Kalender

Juli 2013
M D M D F S S
« Jun   Aug »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

THE BAY (Koch Media)

225590

Die kleine Hafenstadt Claridge scheint auf den ersten Blick ein kleines Paradies zu sein. Sympathische Bürger und eine wunderschöne Bucht locken regelmäßig Touristen an. Doch plötzlich ist alles anders, denn man entdeckt Millionen von Fischen, die plötzlich tot an der Küste auftauchen. Zudem fallen Vögel vom Himmel. Als die ersten Menschen mit dem hiesigen Wasser in Berührung kommen geht das Grauen los. Schon nach kurzer Zeit, ist der Körper übersät von einem merkwürdigen Ausschlag mit Todesfolge, bei dem noch eklige Viecher aus den Toten herauskriechen. Zunächst zeigt sich die Seuchenbehörde kooperativ, doch dann wird der Kontakt plötzlich abgebrochen und die Bürger ihrem Schicksal überlassen. Eine Reporterin fasst ein Jahr später in einer Dokumentation die Ereignisse zusammen, die die Regierung der Welt vorenthalten will.

THE BAY hat ein Problem und das ist sein Erscheinungstermin. Nachdem wir alle in den letzten Jahren von den Found Footage Filmen überschwemmt wurden und mittlerweile wissen, das es in nahezu jeder Ecke Amerikas „paranormale Ereignisse“ gibt, ist dieses Genre wirklich extrem durchgenudelt.

Schade, denn hier sieht man, das ein wirklicher Fachmann am Werk war, denn das Ganze ist sehr liebevoll und vielschichtig gemacht. Hier wird immer wieder zwischen verschiedenen Geschichten und Schicksalen hin und her geswitcht, was das ganze nie langweilig werden lässt, wie es bei vielen Filmen dieser Art oft der Fall ist.

Das ausgerechnet der 71-jährige Hollywood-Haudegen Barry Levinson einen solchen Streifen dreht ist zudem überraschend. Der Mann hat vorher immerhin Filme wie RAIN MAN oder WAG THE DOG abgeliefert, die ja mit diesem Genre hier gar nichts zu tun haben. Aber laut einer Information im Internet wohnt der gute Mann wohl in der Nähe dieses Gebietes und es war ihm ein Anliegen einen Film darüber zu drehen, was dort passieren könnte.

Fazit: Spannendes und extrem gut geschnittenes Horrorszenario, das ich nicht für so arg weit hergeholt halte.

Für Leute die diese Art Film schon oft gesehen haben:

5-chucky2232511223

05chucky112721123

Fur Neueinsteiger in dieses Subgenre:

7

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree