Kalender

Juli 2013
M D M D F S S
« Jun   Aug »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

BLOODWORK (Eurovideo)

201844

Studenten haben es nicht leicht: Das Geld ist immer knapp, aber nicht jeder hat Bock auf einen Job als Kellner oder sonstige stressige Arbeiten. Da kommt doch der Aushang an der Pinnwand der Uni den beiden Freunden Greg und Rob gerade recht. Sie sollen für ein Pharmaunternehmen ein neues Mittel gegen Allergie testen. Die Institution macht eine guten Eindruck und Frau Doktor sieht auch nicht schlecht aus. Zudem gibt’s für nur 14 Tage über 3000 Dollar zu verdienen. Also nimmt man den Job an. Zuerst läuft auch alles locker, doch dann muss Greg bald erkennen, dass es sich hier mitnichten um ein Medikament gegen Allergien handelt.

Genauso etwas möchte ich sehen. Einen mit geringem Budget produzierter Streifen, mit einer durchaus gewitzten Story und soliden Darstellern, dann ist mein B-Movie Herz glücklich. Hier hat man wirklich aus den vorhandenen Mitteln alles herausgeholt.

Der Ort des Geschehens und die ganze Aufmachung des Streifens sehen keinesfalls billig aus, die teilweise auch recht derben Effekte sind handgemacht und kommen ohne dusselige CGIs aus und die Geschichte selbst ist gar nicht mal so abwegig.

Natürlich fallen einem wenn man genauer hinsieht auch ein paar Schwächen auf: Zum Beispiel gibt es für so einen Laden und Experiment viel zu wenig Wachpersonal. Und was befindet sich denn im Rest des riesigen Gebäudes? Steht da alles leer? Aber so Fragen stellt man ja bei FACE OFF auch nicht.

Fazit: Richtig gelungener kleiner Horror-Thriller der schon für unter 10 EURO als Blu Ray gesichtet wurde, dafür sollte man auf jeden Fall zugreifen.

6-chucky1212222

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree