Kalender

Juli 2013
M D M D F S S
« Jun   Aug »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

BAIT – HAIE IM SUPERMARKT (Universum Film)

223233

Es gibt Filme, bei denen gibt man eine Bewertung ab und im Normalfall spricht man damit die Meinung von vielen aus (die Allesmeckerer und Allesgutfinder mal ausgeschlossen), Bei diesem Streifen ist das definitiv nicht möglich, denn je nachdem mit welcher Erwartung man hier rangeht ist wirklich alles möglich.

Die, na ja, Story: Eine riesige Tsunami-Welle überschwemmt eine Kleinstadt genau in dem Moment, als zwei Typen einen Supermarkt ausrauben wollen. Dumm gelaufen, denn nun sitzen sie hier mit anderen Überlebenden fest und müssen sich auch noch gegenseitig helfen. Noch schlimmer wird die Lage, als sich plötzlich Haie im Wasser bewegen, die auch noch reichlich Appetit mitbringen.

Mehr gibt die Geschichte kaum her, außer das man versucht den Hauptdarsteller noch ein wenig näher zu bringen, mit einer, an sich unnötigen Vorgeschichte, die aber nicht langweilt. Das niemand von dieser Welle im Vorfeld wusste ist natürlich schon merkwürdig, aber hier wird eh nicht alles logisch erklärt.

So weit, so gut oder eben so schlecht. Geht man an diesen Streifen nur mit der Erwartung heran, gut unterhalten zu werden, so liegt man genau richtig. Alleine die Dialoge, des im Parkhaus des Supermarktes eingeschlossenen Yuppie-Pärchens, sind schon das Geld wert.

Ich persönlich fand den Unsinn wirklich unterhaltsam und ein paar eklige Szenen hat er auch noch zu bieten. Ich habe allerdings auch vollstes Verständnis dafür, wenn Leute hiermit gar nichts anfangen können – womit wir wieder am Anfang wären.

von 2chuckys

bis 7alles drin

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree