Kalender

Juni 2013
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

THE COLLECTION (Studio Canal)

coll

THE COLLECTION ist die Fortsetzung eines Streifens, den ich mir nie angesehen habe. Jedoch kann man diesen auch anschauen wenn man den Vorgänger verpasst hat.

Ein Typ (wohl einziger Überlebender des ersten Teils) entkommt schwer verletzt der Gewalt eines kranken Serienkillers, dem es Spaß macht, Menschen in Scharen niederzumetzeln oder und/oder einige Ihrer Körperteile zu entwenden. Nun hat das Phantom nicht nur wieder getötet, sondern auch eine junge Frau aus reichem Hause entführt, dessen Vater über Macht und Einfluss verfügt und mit allen Mitteln versucht seine Tochter zu befreien. Doch die eigens organisierte Spezialtruppe, findet den Unterschlupf des Killers auch nicht, also muss der einzige Überlebende ran, obwohl der dazu wenig Lust verspürt – zurecht wie sich herausstellt…

Da ich in letzter Zeit von Metzelfilmen eigentlich die Schnauze voll habe, weil es in dem Genre echt nichts mehr Neues zu entdecken gibt, habe ich mir den Film nur geholt, weil ihn mir jemand empfohlen hat und wer keine hohen Ansprüche hat, wird hier durchaus gut unterhalten.

Das Gemetzel in der Disco ist zum Beispiel mehr als spaßig und auch in dem Haus des Bekloppten gibt es einiges an Ekligem zu bestaunen, dass auch Jigsaw Freude bereiten würde.

Zudem hat man hier zumindest B-Film Helden versammelt, so dass es schauspielerisch auch nicht so schlimm wird, wie vielleicht befürchtet.

Natürlich ist das Ganze trotzdem ein SAW-Verschnitt, das wird wohl sicher auch der Regisseur kaum verleugnen, aber einige kranke Ideen und die recht geringe Laufzeit sorgen trotzdem für überraschend kurzweilige Unterhaltung. Zudem ist der Splatterfaktor ziemlich hoch. Ich habe allerdings die UNCUT Fassung gesehen !!!!

5-chucky223251122

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree