Kalender

Juni 2013
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

COCKNEYS VS ZOMBIES (Studio Canal)

cock

Die Brüder Andy und Terry wollen gemeinsam mit ihrer Cousine Katy, einem Schmalspurganoven und einem völlig durchgeknallten Typen eine Bank überfallen, allerdings nicht um ihrer selbst Willen, sondern um das Altersheim ihres Großvaters zu retten, das abgerissen werden soll. Leider stellen sich die Herrschaften bei dem Raub nicht besonders geschickt an, doch als sie erwarten von der Polizei festgenommen zu werden, ist diese komplett verschwunden und alles verwüstet . Während des Coups haben sich nämlich Zombies in der Stadt ausgebreitet, die die Cops auf ein Minimum dezimiert haben. Doch was tun? Wie soll man nun die Kohle zum Großvater bringen, wenn es überall nur von Untoten wimmelt? Aber Andy und Terry geben nicht auf und nehmen das Risiko auf sich, durch die Stadt zu ziehen und die älteren Herrschaften vor den Beißern zu retten.

Vorweg: Ich habe den Film in der deutschen Version gesehen und hatte an mehreren Stellen den Eindruck, das man da mit der Synchronisation nicht besonders richtig lag, denn viele Sätze der Herrschaften passen nicht wirklich zu ihrem Gesichtsausdruck, den sie in diesem Moment aufsetzen, daher wirkt vieles etwas unharmonisch.

Auch kommt der Streifen natürlich nicht an die Vorbilder SHAUN OF THE DEAD und den genialen DOGHOUSE heran, weiß aber durchaus gut zu unterhalten. Auch einige wirklich witzige Szenen hat er zu bieten, zum Beispiel die „Verfolgungsjagd im Vorgarten“ ist absolut köstlich und auch der Grund wieso ein bestimmter Zombie einfach nicht totzukriegen ist.

Doch zwischendurch gibt es doch den in oder anderen Leerlauf. Positiv: Der Film nimmt sich in keiner Sekunde ernst und der Splatteranteil ist enorm hoch.

Fazit: Wer die o.g. Streifen mag und seine Ansprüche nicht ganz so hoch ansetzt, wird hier durchaus gut unterhalten.

5-chucky223251122

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree