Kalender

Mai 2013
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

COLD BLOOD (Studio Canal)

cold

Addison und seine Schwester Liza haben zusammen mit ihrem Partner gerade einen großen Coup gelandet, können sich aber nur kurz drüber freuen, weil sie im eisigen und verschneiten Michigan einen schweren Verkehrsunfall haben, bei dem der Fahrer ums Leben kommt. Widerwillig trennen sich die beiden Geschwister, um unabhängig voneinander die Grenze zu erreichen. Während Liza Glück hat und auf den gerade aus dem Knast entlassenen Jay trifft, ballert sich ihr Bruder den Weg frei, um an geeignete Verkehrsmittel zu gelangen. Beide wissen noch nicht dass sich ihre Wege auf ungewöhnliche Weise wieder treffen werden.

Stefan Ruzowitzky, der mit den beiden ANATOMIE Teilen seine wohl größten Erfolge feierte, konnte dem Versuch, in Amerika Fuß zu fassen, nicht widerstehen und bekam dafür einen beeindruckenden Cast zur Seite gestellt. Dieser kann jedoch auch nicht verhindern, dass dem Thriller etwas ganz wichtiges fehlt. Nämlich der Thrill.

Spannend ist das zu keiner Zeit und die Handlungsweisen der Protagonisten wirken an vielen Stellen sehr weit hergeholt. Auch die Romanze zwischen Liza und Jay ist keineswegs glaubwürdig und das Ende schon mal gar nicht.

Eric Bana spielt dabei wie ein hölzerner Gockel mit Genickstarre, während Olivia Wilde immerhin das beste aus ihrer Figur macht. Die mit Abstand gelungenste Performance liefert aber Altstar Sissy Spacek als Mutter von Jay ab, die diese Rolle wenigstens einigermaßen glaubwürdig vermitteln kann.

Insgesamt hat der Film auch keine richtige Struktur und wirkt wie aus einzelnen Filmteilen zusammengesetzt, die man dann im Schneideraum aneinandergeklebt hat. Beeindruckend ist nur die Landschaft, doch da kann ich mir auch eine Doku über Alaska holen.

Mehr als 3 Chuckys sind hier nicht drin, wobei alle schon 3 für das miese Drehbuch draufgehen. Und wieso hat der Streifen in Deutschland eigentlich den völlig beknackten Titel COLD BLOOD verpasst bekommen?

3chucky1

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree