Kalender

April 2013
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

LOVE CRIME (Universum Film)

crime

Christine ist die Managerin eines Filiale eines amerikanischen Unternehmens in Paris. Doch mittlerweile tut sie nicht mehr wirklich viel dafür, sondern lässt vor allem ihre emsige Assistentin für sie schuften und Ideen ausarbeiten, die sie dann aber als ihre eigenen verkauft. Unterstützt von dem ihr wohlgesonnen Kollegen Daniel, der Christines Spiel schon lange durchschaut hat, führt Isabelle eines Tages eine Präsentation ohne das Wissen ihrer Chefin durch. Das schmeckt Madame gar nicht und so beginnt sie Isabelle zu diskreditieren. Doch die schlägt zurück.

Die erste Stunde des Streifens ist glänzend. Hier weht ein starker Hauch von Hitchcock durch die Büroräume und besonders die Racheaktionen von Christine sind wirklich fies.

Danach gibt es eine recht überraschende Wende und danach wirkt mir der Film etwas zu sehr konstruiert. Ich möchte da jetzt nicht zu viel verraten, ich fand aber den Ablauf der Geschichte ein wenig arg weit hergeholt. Dafür ist die Schlusspointe gelungen.

Schauspielerisch ist der Streifen exzellent besetzt, wobei mir insbesondere Kristin Scott Thomas, die mittlerweile fast nur noch in kleineren Filmen mitspielt, extrem gut gefallen hat. Die freundlichen aber gleichzeitig doch fiesen Gesichtszüge sind dabei hervorstechend. Aber auch der Rest des Castes weiß zu überzeugen.

Insgesamt durchaus eine Empfehlung wert, bin ich mir nicht sicher, ob nur mir die letzte halbe Stunde des Streifens ein wenig arg weit hergeholt erscheint, schlecht wird LOVE CRIME dabei aber nicht, nur eben ganz anders als zu Beginn.

5-chucky22325112

05chucky1127211

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree