Kalender

April 2013
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

5IVE DAYS TO MIDNIGHT (Universum Film)

five

John Neumeyer, ein Professor der Physik, hat vor einiger Zeit seine Frau verloren und muss nun seine kleine Tochter alleine großziehen. Als er eines Tages mit ihr zum Grab seiner Frau geht, finden die beiden einen mysteriösen Koffer. Dort findet Neumeyer den Polizeibericht zu einem Mordfall, nämlich seinem eigenen. Haargenau wird geschildert, wie Neumeyer stirbt und zwar in genau 5 Tagen. Natürlich glaubt ihm niemand in seinem Umfeld und auch der Polizist dem er sich anvertraut, ist nicht gerade überzeugt. Nun versucht er mit allen Mitteln zu verhindern, dass das alles so passiert, doch das gestaltet sich gar nicht so einfach. Und was hat eigentlich der Exmann seiner Freundin damit zu tun?

Das ganze war sicher mal eine Miniserie im amerikanischen Fernsehen, denn auf der DVD befinden sich 5 Folgen a 45 Minuten, die jeweils einen Tag im Leben des Professors abdecken.

Ich denke allerdings 3 hätten es auch getan, denn an manchen Stellen wiederholen sich einige Handlungsstränge und es werden Nebenschauplätze eingebaut, die es nicht unbedingt gebraucht hätte. Aber immerhin weiß man bis zum Ende nicht, was denn nun passieren wird oder eben nicht. Dazu gibt es noch eine nette Schlusspointe, auf die man aber kommen kann, ich war anscheinend zu blöd dafür.

Mit Timothy Hutton hat man (wie immer eigentlich) einen guten Fang gemacht, ihm nimmt man die Rolle des verzweifelten und hauptsächlich um das Wohl seiner Tochter bedachten Professors jederzeit ab. Randy Quaid wird immer fetter, passt aber auch zur Figur des Polizisten.

Alles in allem eine durchaus unterhaltsame Miniserie, die man sich auf jeden Fall mal anschauen kann, und das ich nicht auf die Lösung gekommen bin ärgert mich immer noch, aber vielleicht schafft ihr das ja ^^.

5-chucky2232511

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree