Kalender

März 2013
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

FIRE WITH FIRE (Universum Film)

fire

Als Feuerwehrmann Jeremy abends nach der Schicht noch ein paar Bier aus der Tankstelle holen will, wird er zufällig Augenzeuge, wie der gefürchtete Gangsterboss Hagan einen kaltblütigen Doppelmord verübt. Das FBI will ihn daraufhin als Belastungszeuge, denn Hagan ist denen schon lange ein Dorn im Auge: Bis zum Gerichtstermin wird Jeremy in das Zeugenschutzprogramm genommen, doch seine neue Identität sickert durch und von nun an, kann er sich nicht mehr sicher sein, wem er vertrauen kann und muss untertauchen. Als jedoch einer seiner Freunde von Hagan fast getötet wird, will er Rache.

Ist das Wort solide eigentlich positiv oder negativ behaftet? Die Frage stelle ich mir schon lange, denn dieser Streifen hier bietet genau das, was eben dieses Wort ausdrückt. Solide Schauspieler, solide Story, solide Action, alles ist solide und auch nicht langweilig, Doch irgendwie fehlt dem ganzen der Kick.

Während Bruce Willis in einer Nebenrolle für seine Verhältnisse extrem zurückhaltend agiert, muss D’ Onofrio wieder mal sein berüchtigtes Overacting voll ausleben. Den Mann würde ich für solche Rollen einfach nicht besetzen, denn bei den Darstellung von bösen Menschen übertreibt er einfach immer gnadenlos.

Unter dem Strich reicht FIRE WITH FIRE für einen netten Filmabend, am nächsten Tag hat man ihn aber auch schon wieder vergessen, somit geht ausleihen o.k.

4chuckys15

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree