Kalender

März 2013
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

96 HOURS 2 (Universum Film)

ta

Es gibt Dinge, die ich nicht ganz verstehe. Dieser Streifen bekommt bei der größten deutschen Datenbank. für die ich ja auch mal schreiberisch tätig war, fast 2 ½ Noten schlechter weg als der erste Teil. Das hat er allerdings nicht verdient.. Erstaunlicherweise stören sich fast alle an dem Thema Unlogik. Klar gibt es die hier haufenweise, doch das war im ersten Teil nicht anders.

Mittlerweile sind 18 Monate vergangen, seitdem Ex CIA-Agent Mills seine Tochter aus den Klauen der Albaner befreit hat. Doch die Mütter, Brüder und Väter der Toten wollen sich damit nicht abfinden. Als Mills nach Istanbul fliegt um einen Job anzunehmen, wollen Sie zuschlagen. Dazu kommt das dessen Familie ihm einen Überraschungsbesuch abstattet, was den Entführern sehr recht ist, dann kann man gleich die ganze Sippe auslöschen. Sie fassen Mills und seine Ex Frau, doch Tochter Kim kann fliehen und ist die einzige Hoffnung für ihre Eltern.

Sehr schön finde ich, dass alle Schauspieler aus Teil 1 wieder dabei sind, sogar Mills bester Freund. Man hat daher schon eine gewisse Identifikation mit den Figuren. Dazu holte man Allzweckwaffe Rade Serbedzija der als böser Russe, Albaner, Pole, Tscheche immer gerne genommen wird.

Bei der Fortsetzung dauert es ein wenig länger bis das ganze Fahrt aufnimmt, was aber in Ordnung geht, da sich in diesen 18 Monaten einiges verändert hat und man dies den Zuschauern die Teil 1 kennen, näher bringen möchte.

Die Verfolgungsjagden sind rasant, aber ein wenig zu hektisch geschnitten, ebenso die Kampfszenen, da hat es Regisseur Megaton, der auch schon in COLUMBIANA eine heftige Schnittattacke auf den Zuschauer losließ, etwas übertrieben.

Fazit: Einen Tick schwächer als der Vorgänger, aber immer noch spannend und durch die gute Besetzung auch weit über dem üblichen Action-Schrott, den man sonst so vorgesetzt bekommt. Kommt mir überall deutlich zu schlecht weg.

5-chucky2232511

05chucky112721

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree