Kalender

Februar 2013
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

BLUTSSCHWESTERN (Koch Media)

blut

Die Medizinstudentin Milla findet in der Bücherei im Zuge eines Referates ein mittelalterliches Manuskript aus der Zeit der Hexenverfolgung: Die Bibel des Blutes. Zusammen mit ihren drei Kolleginnen fängt sie an, mit Texten aus dieser zu experimentieren. Alle sehen das nur als Spaß an, zumal auch vorerst gar nichts passiert, Das ändert sich jedoch schnell, als erste Todesopfer folgen und ein Lehrer vollkommen durchdreht und die Klapse muss. Als sie einem Typen, der sie abserviert einen Fluch auferlegt und der dann wirklich in Erfüllung geht, wirft Milla das Buch in den Fluss. Doch das ist nicht das Ende.

Wenn man erst mal geschluckt hat, dass sich diese Bibel in einer Bücherei befindet und da einfach herumliegt, entwickelt sich, insbesondere für einen TV-Film, ein durchaus ordentlicher Horrorthriller, der sich deutlich an amerikanischen Vorbildern orientiert, was Kameraführung, Schnitt und Musik angeht – aber das muss ja nichts schlimmes sein.

Die vier Darstellerinnen machen ihre Sache auch ganz ordentlich und Esther Schweins als Kräuterhexe ist schick gegen den Strich besetzt.

In Sachen Effekte sieht man natürlich schon das recht geringe Budget und das Ende ist dann doch ein wenig too much. Trotzdem bleibt unter dem Strich ein unterhaltsamer TV-Thrilller mit einigen überraschenden Wendungen und spannenden Passagen.

4chuckys15

05chucky1127

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree