Kalender

Januar 2013
M D M D F S S
« Nov   Feb »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

MORDLUST (DTP)

mord

34 Jahre alt und wohnt immer noch bei Mutti. Das ist Ken, der nach Jahren in der Nervenklinik nun wieder am heimischen Herd rumgammelt. Zwischendurch arbeitet er in einem Imbiss und macht sich nebenbei zum Affen, in dem er in einem dusseligen Kostüm durch die Gegend läuft. Plötzlich beginnt eine Mordserie. Seltsamerweise gehören die Verblichenen alle einer Gruppe an, die Ken als Jugendlichen misshandelt und gemobbt haben. Sollte da ein Zusammenhang bestehen?

Also grundsätzlich ist das ja mal keine schlechte Voraussetzung für einen Horrorfilm, der allerdings auch komödiantische Züge aufweist, was besonders bei den originellen Mordvarianten zum Tragen kommt.

Leider verträgt sich aber das Genre Horror nur selten mit dem des Dramas. Denn Ken hat eine uneheliche Tochter, die erfährt wer ihr Dad ist und daraufhin mit ihm Kontakt aufnimmt. Nette Idee – allerdings nicht für diesen Film, der durch diese Beziehung ständig an Tempo verliert. Auch wenn die kleine durchaus putzig ist, die beiden Handlungsstränge wollen einfach nicht richtig miteinander harmonieren.

Hauptdarsteller Kevin Corrigan ist zwar ebenfalls überzeugend und zudem gibt es ein Wiedersehen mit Karen Black als fiese Mutter, doch der Film weiß von Anfang bis Ende nicht was er sein will….und das wird ihm letztendlich auch zum Verhängnis. Gnädige

3chucky1

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree