Kalender

November 2012
M D M D F S S
« Okt   Jan »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

SWERVE (Ascot Elite)

swe

Colin fährt auf dem Highway zu einem unbekannten Ziel, als es plötzlich einen Crash gibt und 2 Autos ineinander knallen. Der Halterin des einen Fahrzeugs ist nichts passiert, was man vom anderen nicht behaupten kann, da die Wundschutzscheibe seinen Kopf abgetrennt hat. Colin findet einen Koffer mit einer Unmenge Geld, ist aber eine ehrliche Haut und gibt sie dem Sheriff ab. Dort erfährt er, das dessen Frau die Fahrerin des Unfallautos ist. Der Cop sperrt das Geld sicher weg, aber durchaus mit den Hintergedanken, es zu behalten. Und auch seine Gattin, die ihn schon länger verlasen will, schielt auf die Kohle und versucht Colin dafür einzuspannen. Und wer ist eigentlich der Fremde der in der Stadt herumläuft und nach einem Koffer sucht?

Puh, das ist wirklich schwer zusammenzufassen, denn man will ja auch nicht zu viel vorwegnehmen und den ganzen Film verraten, wie das auf anderen Seiten im Internet oft passiert.

Jedenfalls ist die Geschichte sehr wendungsreich und immer wenn man glaubt, man wisse als Zuschauer wo man dran ist, passiert etwas unvorhergesehenes. Zudem fickt hier wirklich jeder jeden (natürlich nicht sexuell) was sehr unterhaltsam ist.

Der Regisseur ist mit Sicherheit ein Freund der COEN-Brüder, denn sein Film erinnert teilweise doch sehr an die Werke der beiden, insbesondere an Streifen wie FARGO. Trotzdem würde ich das ganze nicht als schlechte Kopie abtun.

Da der Film aus Australien stammt, ein Land aus dem wirklich tolle Sachen (ich sag nur DIE ERPRESSER) stammen, das aber in Europa weiterhin eher ein Schattendasein in Sachen Filmindustrie fristet, kann ich zur Besetzung nicht viel sagen, außer das der Hauptdarsteller des Colin eine gute Figur macht

Fazit: Mit ein paar kleinen Längen versehener, insgesamt aber wendungsreicher und teilweise recht garstiger Streifen, der mit kleinem Budget gedreht wurde, aber insbesondere den Freunden der oben erwähnten Filmemachern gefallen dürfte.

5-chucky2232

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree