Kalender

November 2012
M D M D F S S
« Okt   Jan »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

STORAGE 24 (Universal Pictures)

24

Die Story ist schnell zusammengefasst: Typ will seine Ex zur Rede stellen, weil die Schluss gemacht hat. Die befindet sich gerade in einer unterirdischen Containeranlage um ihren Hausrat abzuholen. Dort angekommen werden erst einmal 10 Minuten lang Beziehungsprobleme besprochen, bevor es plötzlich einen lauten Knall gibt. Ein Flugzeug ist abgestürzt und die Teile sind auch in die Nähe der Anlage geflogen. Doch das ist nicht alles, plötzlich macht man unangenehme Bekanntschaft mit einem Alien das unterirdisch herumgeistert. Was hatte das Flugzeug da bloß für eine Fracht geladen?

Gar keine wie sich herausstellt, aber ich will nicht zu viel verraten, denn das erfährt man erst ganz am Ende und dafür bekommt der Film auch noch einen halben Chucky obendrauf, denn die letzte Einstellung ist wirklich gelungen und bringt einem zum Schmunzeln, weil sie die vorher gesehenen 80 Minuten ab absurdum führt.

Ansonsten wird hier solide Horrorkost geboten, die aber nicht wirklich überrascht. Die Location ist für Verfolgungsjagden eigentlich ideal, wird aber nicht ganz so ausgereizt wie es möglich gewesen wäre. Die Effekte sind für einen Low Budget Streifen ganz ordentlich und auch das Vieh ist passabel getrickst. Einziger mir bekannter Darsteller ist Noel Clarke der Böse aus den STREETS OF LONDON Teilen, der sich aber nicht sonderlich anstrengen muss.

Fazit: Nichts wirklich neues an der Horrorfront, aber immerhin ein solider Streifen, bei dem man sich nicht langweilt. Zudem gibt es die eine oder andere Stelle an der man auch Grinsen muss, besonders bei den Auftritten eines Stoffhundes ohne das man das hier als Komödie bezeichnen könnte.

4chuckys15

05chucky112

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree