Kalender

November 2012
M D M D F S S
« Okt   Jan »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

DER ÜBERGANG (Universum Film)

rirr

Auf so einen Streifen habe ich dieses Jahr noch gewartet. Das er aber ausgerechnet von Universum kommt, dessen Programm ich normalerweise als eines der besten empfinde, verwundert dann doch. Aber auch diese kaufen sicherlich Filmpakete auf und dann ist dann auch mal so ein Rohrkrepierer wie dieser dabei.

Wie ich die Handlung zusammenfassen soll weiß ich nicht, denn die ist so dusselig und sinnfrei, das es fast schon wieder lustig ist, Der Zuschauer lernt jedenfalls verschiedene Figuren kennen. Da haben wir Benny der sich die Birne mit Stechapfeltee (!!!) zudröhnt und danach durch die Gegend fährt um seine Traumfrau zu finden. Dann haben wir dessen Bruder Nathan der seine Studentenkollegen und seinen Professor einlädt um ein altertümliches Ritual durchzuführen. Doch bevor es zum studieren geht, wird erst mal Party gemacht und dem Zuschauer werden die üblichen sexistischen Sprüche und Probleme kredenzt. Und dann haben wir da noch Bennys Kumpel Delgado, der mit seiner Waffe rumläuft und ständig bekifft ist und dabei mit einer Stoffpuppe (!!) spricht, die auf seinem Gewehr hockt (!!!).

Ich erspare mir nun zu erzählen, was dann weiter passiert, da eh jeder normale Mensch diesen Quatsch nach 45 Minuten ausschalten wird.

Mit Wes Bentley, Stephen Dorff und Christian Slater in der Rolle seines Lebens, nämlich seiner schlechtesten, ist dieser hanebüchene Unfug gar nicht mal übel besetzt. Doch was uns Regisseur Iliff (der bislang glücklicherweise sonst nichts veröffentlicht hat) mit dem ganzen Film sagen will, begreift niemand oder man muss dafür genau so high sein wie die Protagonisten seines kruden Streifens.

Fazit: DIE Gurke des Jahres. Bescheuerte Handlung, nerviges Geplapper und völlig unterforderte Schauspieler. Das einzige was wir aus diesem Streifen mitnehmen ist, dass Stephen Dorff ein grandioses Sixpack vorzuweisen hat und das Bentley nun ebenfalls den ÜBERGANG (tolles Wortspiel oder?) in die C-Riege geschafft hat..geben wir noch einen halben Chucky für unfreiwillige Komik dazu, quäle ich mich mit ganz viel Mühe auf

1chuckys

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree