Kalender

November 2012
M D M D F S S
« Okt   Jan »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

DARK PHENOMENA (Pasadena/ALIVE)

dark

Im Jahre 1957 geschieht ein Riesenunglück. Ein Bus voller Kinder überquert einen Bahnsteig und die Ampelschaltung funktioniert nicht. So rauscht dieser in einen Zug und keines der Kinder überlebt. Noch heute erzählt man sich, das wenn der Wagen an einer bestimmten Stelle stehenbleibt, die Geister der Kinder diesen über den Bahnübergang schieben. Diese Geschichte bekommt auch Melanie erzählt, die geradewegs aus einer Entzugsklinik kommt und es schwer hat wieder Fuß zu fassen. Ihre dominante und herzlose Mutter ist da nicht gerade eine Hilfe. Als sie mit ihrer Schwester und 2 Typen aus Jux nach einer Party zu dem Bahnsteig fahren werden die vier tatsächlich über die ominöse Stelle geschoben. Dabei fällt Melanie ein kleines Mädchen auf, das sie in den weiteren Tagen noch öfters sieht. Also beginnt sie Nachforschungen anzustellen…dann geschehen plötzlich Morde.

Nichts erwartet und dann stark überrascht kann man da nur sagen, denn DARK PHENOMENA ist ein durchaus kurzweiliger und auch spannender Streifen, dem es an manchen Stellen nur etwas an Budget fehlt.

Wer sich allerdings diesen dusseligen Titel hat einfallen lassen gehört geschlagen und getreten, denn der hat mit dem Film mal gar nichts zu tun. Im Original heißt das ganze FINGERPRINTS (habe auch extra das alte Cover genommen), was sehr gut zu dem Streifen passt. Wenn ich aber darauf einginge würde ich zu viel verraten.

Leah Pipes macht in der Rolle der Melanie eine gute Figur und auch Lou Diamond Philips weilt noch unter uns und spielt Melanies Vertrauenslehrer.

Zugegeben der Killer birgt nicht wirklich eine Überraschung, weil einfach zu wenige dafür in Frage kommen. Die Wende bezüglich des Zugunglücks ist jedoch mehr als gelungen.

Fazit: Unterhaltsamer Horrorstreifen, den es leider nur auf DVD gibt, das Bild ist nicht wirklich der Bringer, der Film aber durchaus gelungen.

5-chucky2232

05chucky112

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree