Kalender

Oktober 2012
M D M D F S S
« Sep   Nov »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

THE PACT (Ascot Elite)

psc

Das Cover dieses Streifens macht echt was her, da hat man sich was einfallen lassen. Die Aufschrift „Der unheimlichste Film des Jahres. Du wirst vor Angst schreien“ ist jedoch sowas von dusselig und die Leute die auf so Ideen kommen, können sich doch denken dass man dann mit einer Erwartungshaltung an den Film geht, die dieser nicht halten kann. Obwohl THE PACT durchaus gelungen ist.

Annies Mutter ist gerade verstorben. Da sich ihre Schwester Nicole nicht meldet, muss sie wohl oder übel zurück ins alte Familienhaus, an das sie nicht gerade positive Erinnerungen hat. Nicole bleibt verschwunden, während deren kleine Tochter bei Lizzie untergekommen ist. Das Haus ist irgendwie unheimlich und spätestens als Annie von einer fremden Kraft durchs Haus geschleudert wird, erkennt sie, das hier Überirdisches am Werk ist. Dann macht sie eine Entdeckung, die sie genauso überrascht wie schockiert….

THE PACT heißt wohl auch im Original so. Warum dem so ist, weiß ich nicht, denn ich erkenne hier nichts von einem Pakt. Oder hat das Wort noch eine weitere, mir unbekannte Bedeutung?

Der Stil des Films ist ein wenig wie die PARANORMAL ACTIVITY Teile gehalten, allerdings ohne Wackelkamera und auch eher unabsichtlich. Man merkt schon irgendwie das Regisseur Mc Carthy eigentlich im Kurzfilm zuhause ist. Dem Film fehlt so wenig der dauerhafte Fluss. Dafür sind die gruseligen Szenen auch wirklich gruselig in Szene gesetzt. Da hat der Mann durchaus ein Händchen, ebenso wie mit der Besetzung, denn das Mädel, das die Hauptrolle spielt, agiert glaubwürdig.

Zwar gibt es gegen Ende noch ein haushohes Logikloch (bei genauerem Nachdenken) aber trotzdem hat der Streifen auch nachhaltig bei mir Eindruck hinterlassen, da manche Szenen wirklich spooky sind (zB Witchboardspielen mit nem Kreuz)

Fazit: Ein wenig mehr Fluss noch hätte dem Film nicht geschadet, der aber trotzdem einen Blick wert ist. Und das Cover ist einfach genial. Damit schließt sich der Kreis der Rezension.

5-chucky2232

05chucky112

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree