Kalender

Oktober 2012
M D M D F S S
« Sep   Nov »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

DIE TRAUZEUGEN (Eurovideo)

trau

Wie dem aufmerksamen Besucher dieser Seite sicherlich schon aufgefallen ist, gibt es hier beim Genre Komödie nicht allzu viele Beiträge. Das liegt allerdings daran, dass ich diese auch am seltensten schaue. Leider trifft nahezu keiner der Veröffentlichungen meinen Humor. Lediglich DAS SCHWIEGERMONSTER mit Jane Fonda fand ich sehr amüsant. Und infantiles Zeugs mit Kevin James oder Adam Sandler schau ich mir nicht an, da meine Lebenszeit begrenzt ist. Daher besitze ich gerade mal 16 Komödien in meiner Sammlung unter anderem natürlich die der Griswalds. Klammert man dann noch Horrorkomödien wie TUCKER AND DALE aus wird’s ganz eng. Doch dieser Streifen hier hat mich wirklich zum Lachen gebracht.

Die Handlung ist wie meistens bei Komödien recht simpel gestrickt, und nur dazu da um wenigstens irgend eine Geschichte zu erzählen. In diesem Fall geht es um eine Hochzeit eines Britin mit einer Australierin. Die beiden haben sich auf einer Rucksacktour kennengelernt und verliebt. Nun soll die Trauung stattfinden. Zur Verstärkung nimmt der Bräutigam seine drei besten Freunde mit, denn Madame ist nicht irgendwer, sondern die Tochter eines hohen Senators. Die Idee der Unterstützung bereut er allerdings in Nachhinein, denn die Kumpels machen das Fest zu einer Katastrophe, auch dadurch, das sie aus Versehen Drogen klauen und Schaf Ramsey sich damit vollstopft. Doch das ist erst der Anfang.

Was mir an diesem Film so gut gefällt ist, dass sich hier recht trivialer Humor mit Situationskomik und intelligenten Pointen abwechselt und nahezu alles trotzdem ins Ziel trifft.

Für das Niveau sorgen die Sprüche von Olivia Newton John (ja die aus GREASE, die für ihr Alter verdammt gut aussieht). Ihre Auftritte sind einfach köstlich und bei dem Spruch in Sachen „Catering“ hatte ich einen minutenlangen Lachanfall.

Der heimliche Höhepunkt ist jedoch Schaf Ramsey, ein edles Rassevieh, der jedoch einiges durchmachen muss. Ich weiß nicht ob es ein Casting für dieses Tier gab, denn Schafe schauen ja immer etwas dämlich, aber das hier schießt echt den Vogel ab.

Auch die Hochzeitsrede und die Sache mit dem Blumengebinde sind wirklich witzig und auch toll in Szene gesetzt.

Fazit: Ich habe mich seit Jahren nicht mehr so amüsiert. Natürlich ist das größtenteils Unsinn, aber eben kein infantiler Unsinn. Zudem sind insbesondere die Freunde des Bräutigams mit guten Darstellern besetzt.Für mich deutlich lustiger als HANGOVER und weil Lachanfälle bei Filmen selten vorkommen gibt es hierfür aufgerundete

7-chucky1

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree