Kalender

August 2012
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

TAKE SHELTER (Ascot Elite)

shelter

Curtis lebt mit seiner Frau und der kleinen Tochter in einer amerikanischen Kleinstadt. Diese ist hörbehindert und findet auch keinen Anschluss an gleichaltrige. Doch die Eltern kümmern sich liebevoll um die kleine und lernen auch die Gebärdensprache. Curtis wird jedoch fast jede Nacht von heftigen und sehr realistisch wirkenden Albträumen gequält. In diesen Visionen sieht er eine große Katastrophe auf die Welt zukommen. Zudem wird sein Verhalten immer merkwürdiger – er vernachlässigt die Arbeit, bricht mit seinem besten Freund und beginnt einen riesigen Schutzbunker im Garten zu bauen, um seine Familie vor möglichen Katastrophe zu schützen. Werden seine Visionen wahr werden?

Nach der Beschreibung hört sich das ganze wie ein Science-Fiction Film an, doch TAKE SHELTER ist ein Drama, das auch mit der ein oder anderen Länge zu kämpfen hat, denn es passiert eigentlich nicht wirklich viel, was den Film vorwärts bringt.

Shannon spielt wie immer gut und seine Darstellung und Wandlung ist für den Zuschauer jederzeit nachvollziehbar. Auch die Bildkompositionen von Regisseur Nichols sind schick inszeniert und visuell beeindruckend.

Insgesamt wäre es wohl besser gewesen das ganze eher als Thriller denn als Drama zu gestalten, denn das Tempo ist wirklich extrem gering.

Fazit: Optisch und schauspielerisch überzeugend fehlt dem Streifen letztendlich nur etwas Spannung. Ein Pluspunkt sammelt das sehr gute Ende.

5-chucky223

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree