Kalender

August 2012
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

HOWLING (Splendid/WVG)

howling

Eine bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Leiche mit merkwürdigen Bissspuren wird in einem ausgebrannten Auto auf einem Parkplatz gefunden. Kurz darauf stirbt wieder eine Person unter merkwürdigen Umständen: Offensichtlich wurde das Opfer von einem Wolf getötet, doch diese gibt es in Korea nicht! Die unerfahrene Polizistin Eun-yeong, die neu in die Abteilung versetzt wurde und als Frau einen schweren Stand hat, sowie ihr Partner Sang-gil sind überzeugt, dass eine Verbindung zwischen diesen Morden besteht. Als eine weitere Leiche gefunden wird, die auch mit Bisswunden übersät ist, scheint es sich um einen tierischen Serienkiller zu handeln. Auf der schwierigen Suche nach dem „Täter“ findet das ungleiche Duo heraus, dass es hier auch um Drogen und Kinderprostitution geht.

HOWLING beginnt eigentlich als Horrorfilm, doch mit zunehmender Spielzeit wandelt sich das ganze dann zu einem spannenden Thriller, der immer wieder mal eine interessante Wende zu bieten hat.

Glücklicherweise gibt es hier kein typisch asiatisches Overacting, sondern sehr solide Schauspieler, die durchweg einen guten Job machen. Zwar ist die Synchronisation an manchen Stellen etwas holprig und der Film nimmt sich auch die ein oder andere Auszeit, doch interessant bleibt er trotzdem.

Die ungewöhnliche Auflösung und vor allem die Verfolgungsjagd kurz vor Schluss (mehr kann ich nicht verraten) sind weitere Pluspunkte des Streifens, der durchaus nach einem amerikanischen Remake ruft.

Insgesamt etwa 20 Minuten zu lang hat mir HOWÖING dennoch gut gefallen, da die Story bei weitem nicht so einfach gestrickt ist, wie man anfangs annehmen könnte.Auch für Leute geeignet, die normalerweise eher amerikanische Produktionen gewohnt sind. Aber nochmal, es handelt sich hier um KEINEN Horrorfilm auch wenn das Cover dies suggeriert.

5-chucky223

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree