Kalender

Juli 2012
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

HOME INVASION (Koch Media)

home

Nirgendwo fühlt man sich so sicher wie in den eigenen vier Wänden … und nirgendwo ist man so angreifbar. Sarah lässt einen jungen Mann in ihr Haus, weil er von einem gewalttätigen Einbrecher verfolgt wird. Doch was genau ist wirklich passiert, wem kann sie hier trauen? Als auch der Einbrecher zu ihr kommt, entlädt sich ein unbarmherziger Horrortrip zwischen psychischer Tortur und roher, bösartiger Gewalt. Das eigene Haus als gnadenlose Todesfalle

Das ist der Text der auf dem Cover des BluRay steht. Das hat mit dem Film in etwa so viel zu tun wie die Bundesregierung mit fairer Steuerpolitik.

Klar ist der junge Mann mal 10 Minuten in ihrem Haus und auch sowas wie ein Einbrecher kommt hinzu, doch insgesamt erwartet man nach dieser Beschreibung etwas völlig anderes. Doch der Streifen hat soviel mehr zu bieten, als platten Psycho und Terror-Horror.

Alleine die durchgehend grandiose Atmosphäre sorgt für Gänsehaut und die richtig spannenden Abschnitte finden eigentlich außerhalb des Hauses statt, vor allem auf der einsamen Straße.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist der Cut in der Mitte des Films, bei dem man über die (durchaus wichtige) Vorgeschichte aufgeklärt wird. Die Stelle dieses Breaks ist allerdings brillant gewählt und kommt völlig unerwartet.

Die Morde sind realistisch dargestellt und zeigen kein übertriebenes Gemetzel.

Ich wusste gar nicht dass Anne Parillaud noch Filme dreht, so wirklich ist sie mir nach ihrer Paraderolle in NIKITA nie wieder aufgefallen. Hier hat sie sehr viele verschiedene Emotionen zu spielen und erledigt dies auch grandios.

Fazit: Durchgehend spannender und atmosphärischer Horrorstreifen, den man ein wenig zu Unrecht in die französische Terrorwelle packt. Alleine inszenatorisch hat der Film deutlich mehr zu bieten. Zudem gibt es etwas was ich noch nie gesehen habe, ein alternatives Ende im Film integriert. Wie das geht? Kaufen, dann sieht mans. ^^Ein echter Geheimtipp.

6-chucky121

05chucky112

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree