Kalender

Juli 2012
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

BEZAUBERNDE LÜGEN (Capelight)

lügen

Emelie besitzt zusammen mit ihrer Freundin einen kleinen Friseursalon in einem beschaulichen Städtchen an der französischen Küste. Eines Tages bekommt sie einen anonymen Liebesbrief, den sie allerdings sofort in den Mülleimer wirft. Unglücklicherweise ist der Absender der Plattenleger Jean, der in dem Moment neben ihr kniet.

Emelies Mutter indes kommt nicht über die Trennung ihres Mannes hinweg und lässt sich gehen. Also kommt ihre Tochter auf die Idee den Liebesbrief einfach an ihre Mutter Maddy zu schicken und siehe da – Madame blüht auch auf. Doch als ihre Mum sehnsüchtig auf weitere Briefe wartet und wieder in den alten Trott zurückzufallen droht, sieht sich Emelie gezwungen weitere Briefe zu verfassen. Jedoch fällt ihrer Mutter sofort auf, dass die einen ganz anderen Stil haben. Nun gerät Emelie in Schwierigkeiten und bittet auch noch ausgerechnet Jean den nächsten Brief einzuwerfen. Doch Maddy bekommt das mit und verfolgt ihren vermeintlichen Verehrer daraufhin. Das Chaos nimmt seinen Lauf…..

Bezaubernde Lügen hat die Bezeichnung für sich selbst schon im Titel, denn ich fand den Streifen wirklich bezaubernd. Das liegt auch an den beiden grandiosen Hauptdarstellerrinnen. Audrey Taotou ist eh immer knuffig, doch Nathalie Baye als ihre Mutter stiehlt ihr fast die Show. Auch die Nebenfiguren sind gut besetzt, vor allem die Rolle der Paulette.

Natürlich weiß man nach gefühlten 20 Minuten wie der Streifen ausgehen wird, aber das ist bei den amerikanischen romantischen Komödien doch genauso. Das hier hat aber einen typisch französischen Charme, dem man sich nur schwer entziehen kann.

Es handelt sich hierbei jetzt nicht um einen Film bei dem man alle 3 Minuten laut lacht (ist mir aber doch einige Male passiert), aber er zaubert einem ein latentes Grinsen aufs Gesicht und das ist doch auch was oder?

6-chucky121

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree