Kalender

Juni 2012
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

SCREWED (Sunfilm)

scres

Sam kommt aus dem Krieg zurück und ist traumatisiert, doch das Leben muss weitergehen, zumal er eine Frau und einen kleinen Sohn hat. Also nimmt er einen Posten als Gefängniswärter an. Anfangs findet er sich gut zurecht, doch mit der Zeit verliert er den Blick dafür was Recht und Unrecht ist. Zudem stopft er sich Drogen in die Nase und es kommt zur Trennung mit seiner Frau. Als man ihn ihn illegale Geschäfte hereinzieht muss er sich entscheiden, wie sein weiteres Leben verlaufen soll.

SCREWED, der den völlig blödsinnigen Untertitel „Krieg im Knast“ verpasst bekommen hat, ist ein anspruchsvolles und intensiv gespieltes Drama mit einem wirklich guten Hauptdarsteller, der die Gebrochenheit und die Ausweglosigkeit seines Charakters sehr gut rüberbringt.

Natürlich kommt es auch zu Auseinandersetzungen im Gefängnis, doch lockt das den Zuschauer im Vorfeld auf eine völlig falsche Fährte, denn man glaubt bei dem Titel, dass man wieder die üblichen Knastkeilereien und Sprüche zu sehen bekommt. Dem ist mitnichten so.

Daher werden die Hohlbirnen, die das erwarten von dem Streifen enttäuscht sein und die, die gerne anspruchsvolle Filme sehen, einen weiten Bogen um den Film machen. Eigentlich schade, aber wer sich den beknackten Untertitel hat einfallen lassen, trägt hierfür die alleinige Schuld.

5-chucky22

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree