Kalender

Mai 2012
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

THE BUSINESS (Koch Media)

images

Frankie ist ein armer kleiner Scheisser der in London ein trauriges Dasein fristet. Da bekommt er aus heiterem Himmel eine Chance. Er soll ein Päckchen an die Costa del Sol liefern und bekommt dafür Kohle, darf es aber nicht öffnen. Dort angekommen freundet er sich mit Charlie an, der dort in Saus und Braus lebt. Frankie findet Gefallen an diesem Stil und wird Charlies Fahrer. So langsam arbeitet er sich in der Hierarchie nach oben. Doch da ist auch noch Sammy, der Partner seines Mentors, der eine ganz fiese Type ist, die keine Konkurrenz neben sich duldet und dem es auch nicht gefällt, dass seine Gattin ein Auge auf Frankie geworfen hat.

The Business ist ein klassischer englischer Streifen. Auch wenn man nicht wüsste das er aus dem Land der Queen stammt, erkennt man das an seiner Art wie er gedreht wurde sofort.

Regisseur Nick Love der bereits mit Football Factory eben so einen very british“en Film in seirner Vita stehen hat, schickt seinen Hauptdarsteller durch alle Höhen und Tiefen des Verbrechertums. Das ist für den Zuschauer manchmal lustig, manchmal auch spannend.

Inmitten liefert Allzweckwaffe Danny Dyer eine gewohnt gute Darstellung ab, allerdings auch blendend unterstützt von Tamer Hassan, der seinen Charakter interessant gestaltet.

Für Freunde von Filmen wie LAYER CAKE und auch BUBE DAME KÖNIG GRAS ein recht sicherer Tipp. Zudem kann man mal testen wie gut man sich in den 80er mit Musik auskennt, denn da der Streifen Ende dieses Jahrzehnts spielt, gibt es hier nur Musik aus dieser Dekade. Wer alle Nummern errät ist richtig gut, denn manche Songs sind ziemlich unbekannt.

5-chucky22

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree