Kalender

Mai 2012
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

SPECIAL FORCES (Universum Film)

cial

Die Journalistin Elsa Casanova (was ein Name) und ihr afghanischer Freund Amin werden bei einem Rechercheauftrag für eine Reportage von Taliban überfallen und entführt. Diese wollen Elsa vor laufender Kamera hinrichten. Die französische Regierung weiß genau, dass dies für ihren Ruf eine Katastrophe bedeuten würde und schickt eine Spezialeinheit los, um sie zu befreien. Die Aktion gelingt, doch auf dem Rückweg gerät das Team unter Beschuss und erreicht die Rettungshelikopter nicht. Die einzige Möglichkeit ist eine Flucht über die Berge, doch dieser Weg ist extrem weit und kräfteraubend und die Taliban sind ihnen schon auf den Fersen.

Grundsätzlich ist das nicht wirklich meine Art von Film. Aufgrund der Besetzung und des guten Rufs des französischen Films, habe ich ihn mir dennoch angesehen und war positiv überrascht, Der Streifen ist durchweg spannend und die Protagonisten sehen auch richtig fertig aus – wahrscheinlich hat man sie den Strapazen einige Tage wirklich ausgesetzt.

Inmitten des Geschehens macht die von mir nicht sonderlich geschätzte Frau Kruger eine erstaunlich gute Figur, denn die Darstellung ihres Charakters bewegt sich durchaus in einem glaubwürdigen Rahmen.

Allerdings gibt es doch die ein oder andere Einzelheit die etwas merkwürdig wirkt, denn es ist schon erstaunlich wie die Gruppe von den Taliban immer wieder aufgespürt wird, in einem Land, das dermaßen riesig ist. Vor allem ist es etwas unverständlich, dass man sich tagelang über einen Berg quält und die Feinde ihnen danach sofort auflauern. Hatten die ne Abkürzung oder wie?

Trotzdem ein spannender Streifen, den man gleich in mehrere Genre stecken kann. Auch Menschen die dieser Thematik sonst nichts abgewinnen können, dürfen einen Blick riskieren.

5-chucky2

05chucky11

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree