Kalender

April 2012
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

STRAW DOGS (Sony Pictures)

straw

Der erfolgreiche Autor David Sumner zieht mit seiner jungen Frau Amy in das Haus ihrer verstorbenen Eltern in die Pampa. Dort will er das Drehbuch zu einem Film über STALINGRAD schreiben. Anfangs scheint auch alles ganz gut zu funktionieren, doch dann tauchen so langsam alle möglichen Leute aus der Vergangenheit von Amy auf. Als David einem vermeintlichen Irren Unterschlupf gewährt, kommt es zur Eskalation.

STRAW DOGS ist ein Remake eines Streifens aus dem Jahre 1971 in dem Dustin Hoffman die Hauptrolle spielte. Lustigerweise habe ich diesen auch erst vor einem halben Jahr gesehen. Fakt ist das ich das Original schon nicht annähernd so überragend fand wie es in den Kritiken wegkommt und auch das Remake reißt mich nicht wirklich von Hocker.

Zu viele Stereotypen, zu viele unglaubwürdige Handlungsweisen und das vollkommen überzogene Ende indem der unscheinbare Autor aus nicht nachvollziehbaren Gründen zum Kämpfer mutiert, für einen Typen, den er nicht mal kennt, ergeben im Zusammenspiel einen recht öden Streifen, der sich noch dazu am Anfang zieht wie Kaugummi.

Fazit: Überflüssiges Remake eines überbewerteten Originals.

3chucky

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree