Kalender

April 2012
M D M D F S S
« Mrz   Mai »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

2:22 (Ascot Elite)

222

Vier Diebe planen einen recht simplen Einbruch. Man wartet bis 2:22 nachts und nimmt dann die drei Angestellten des Hotels in Gewahrsam um die Schließfächer auszuräumen, während einer den Rezeptionisten gibt. Doch immer wieder kommen irgendwelche Gäste dazwischen und so langsam füllt sich der Nebenraum, wo man alle „parkt“. Zudem kann einer der Diebe den Hals nicht vollbekommen, was dazuführt, das er beim Hehler von einem der Hotelgäste wiedererkannt wird…..

Der Streifen braucht leider doch recht lange bis er mal in die Gänge kommt. Auch die Geschichte mit der Frau in der Bar bringt das alles nicht wirklich weiter., Der Bruch ist allerdings smart gefilmt und gespickt mit skurrilen Ideen (ich sag nur der alte Mann der sich umbringen will). Auch die letzten dreißig Minuten sind durchaus unterhaltsam.

Schauspielerisch ist das ganze nicht wirklich auf einem hohen Niveau. Nur der Held der Titelrolle sticht da ein wenig hervor. Ansonsten wissen noch die Kameraführung und die Wende gegen Ende zu gefallen und es gibt einen CAMEO-Auftritt von Gabriel Byrne, der im Abspann nicht erwähnt wird.

Fazit: Netter Heist-Thriller mit der einen oder anderen überraschenden Wende. Recht unterhaltsam für einen netten Abend – nicht mehr aber auch nicht weniger. Val Kilmers Rollenauswahl wird hingegen so langsam immer peinlicher.

4-chucky

05chucky1

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree