Kalender

Februar 2012
M D M D F S S
« Jan   Mrz »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

A LONELY PLACE TO DIE (Ascot Elite)

lonely

Alison und ihre Freunde wollen in den Highlands auf Klettertour gehen. Bei einer Rast hört einer von Ihnen plötzlich eine Stimme um Hilfe rufen. Tatsächlich schreit ein kleines Mädchen ununterbrochen, weil es in einem Loch eingesperrt sitzt und Hunger und Durst hat. Man befreit die Kleine, doch das Mädel beherrscht die Sprache nicht und kann nichts erzählen. Zu spät kapieren die fünf, dass sie sich durch die Befreiungsaktion in Lebensgefahr begeben haben, denn die Kleine war nicht ohne Grund eingesperrt. Entführer wollen ein Lösegeld vom reichen Vater erpressen und jagen das Sextett nun gnadenlos um ihre „Altersrente“ wieder zu bekommen.

Eine ungewöhnliche Kombination ist der Streifen geworden, denn eine Mischung aus Bergsteigerdrama und Action-Thriller ist nicht gerade die Regel. Die Story ist originell und die Aufnahmen der Highlands sind eindrucksvoll.

Melissa George beweist wieder einmal mehr ihr Gespür für gute Drehbücher, denn sie spielte bereits in den genialen THE TRIANGLE und 30 DAYS OF NIGHT eine tragende Rolle.

Leider mutiert der Film gegen Ende ein wenig zu sehr in Richtung Action und einiges wirkt doch etwas aufgesetzt – insbesondere die typischen Verbrecherklischees.

Trotzdem unter dem Strich ein spannender Streifen der auf jeden Fall eine Empfehlung wert ist.

6-chucky1

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree