Kalender

Januar 2012
M D M D F S S
« Dez   Feb »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

KILL THE BOSS (Warner Home Video)

kill

Die Story dieses Streifens ist schnell erzählt. 3 Typen werden von ihren Chefs unterdrückt und gedemütigt und wollen sie beseitigen. Da sie jedoch nicht in der Lage sind, das selbst in die Hand zu nehmen sucht man einen Berufskiller. Leider scheitert man in dieser Hinsicht kläglich, denn man verkehrt eben nicht in solchen Kreisen. Also muss man die Sache selbst in die Hand nehmen, doch das erweist sich als gar nicht mal so einfach.

Und da das ganze eine Hollywood-Komödie ist hält sich auch der schwarze Humor in Grenzen, man muss ja an den Mainstream denken.

Die drei Möchtegern-Killer sind natürlich auf sympathisch getrimmt, während die Chefs total überzogen werden, wobei insbesondere Colin Farell in dieser Rolle total lächerlich wirkt. Kevin Spacey allerdings weiß als fieser Boss zu gefallen und seine Auftritte bilden auch die Höhepunkte dieser bestenfalls durchschnittlich witzigen Komödie, deren Vorhersehbarkeit fast schon wehtut.

Und 2 ½ gute Gags verteilt auf 90 Minuten sind eben auch nicht genug  um eine bessere Bewertung zu bekommen. Da fand ich sogar die Hangover witziger und wirklich witzig fand ich die auch nicht (wobei Teil 2 deutlich besser war).

Fazit: Harmlose Hollywood-Komödie mit erschreckend geringer Gagdichte.

3chuckys

05chucky

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree