Kalender

Dezember 2011
M D M D F S S
« Nov   Jan »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Videotie bei Twitter

  • Twitter hat Schluckauf...

THE CHILDS EYE 3D (Ascot Elite)

ryr

Anfang des neuen Jahrtausends brach die Horror-Asien-Welle über Europa und die USA herein, Streifen wie THE RING oder THE GRUDGE fanden große Anerkennung und wurden zu Remakes verwurschtelt. Der beste Ableger dieser Richtung wurde 2002 veröffentlicht, denn THE EYE war spannendes und intelligentes Kino der beiden PANG Brüder, die seitdem versuchen ihren guten Ruf zu beschädigen, indem sie nur noch Müll abliefern, insbesondere seit sie in den USA Filme drehten. Außer dem grandiosen Re-Cycle haben die beiden wirklich nichts mehr zustande gebracht und das ändert sich mit THE CHILDS EYE auch nicht – im Gegenteil, dieser Streifen ist geradezu erschreckend innovationsfrei.

Die Story um 6 Freunde die in Thailand Urlaub machen wollen und aufgrund der Unruhen in der Bevölkerung in einem Hotel unterkommen und in diesem von Geistern heimgesucht werden, ist so spannungsarm und dämlich, das ich mich wirklich schwer tue, dem Streifen überhaupt etwas positives abzugewinnen.

Wer aber immer noch bei Mädels mit langen Haaren, sich selbstständig bewegenden Stühlen und langen Korridoren mit Schummerlicht zusammenzuckt, mag das hier vielleicht sogar spannend finden.

1chucky

Kommentieren

Comment Spam Protection by WP-SpamFree